• Messebesuch der Fachschule für Technik

Messebesuch der Fachschule für Technik

Am 14. März 2024 besuchten die Vollzeitklassen der Fachschule für Technik die Messe W 3 + Fair in Wetzlar

Bereits zum zweiten Mal besuchten unsere Studierenden auf Einladung der Wirtschaftsförderung des Lahn-Dill Kreises die Messe rund um die Technologien Optik, Photonik, Elektronik und Mechanik.

Bei einem Rundgang konnten erste Gespräche geführt und Kontakte geknüpft werden, die für die angehenden Techniker einen großen Gewinn darstellen können.

Ein anschließender Besuch im Kreistag rundete den Tag ab. Hier wurden die Studierenden von Landrat Schuster begrüßt, der sich deren Fragen stellte und umfassende Antworten formulierte, bevor es thematisch um die Themen Fachkräftegewinnung und -sicherung in der Region und Transformation der Arbeitswelt ging.

Wir bedanken uns besonders bei Herrn Prof. Dr. Danne für die Einladung und bei Frau Orth und Frau Stahl für die Organisation und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.