• Verabschiedung mit Fachhochschulreife - LehrePlus

Verabschiedung mit Fachhochschulreife - LehrePlus

Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur allgemeinen Fachhochschulreife wurde erreicht!

Jeden Samstag wurde von den Prüflingen über zweieinhalb Jahre der Unterricht an den Gewerblichen Schulen in Dillenburg besucht. Besonderen Fleiß und Durchhaltevermögen wurde dabei unter Beweis gestellt, denn der Schulbesuch fand zusätzlich zur Berufsausbildung statt. Dieses Engagement hat sich in hervorragender Weise gelohnt. Im Juni haben acht Auszubildende unterschiedlicher Berufe einen wichtigen Schritt zur Fachhochschulreife geschafft. Sie haben die Prüfungen zum allgemeinbildenden Teil der Fachhochschulreife abgelegt. Das Lernen in den Bereichen Deutsch, Englisch, Mathematik und Naturwissenschaften hat sich gelohnt, denn alle angetretenen Prüflinge waren erfolgreich.

Nun liegt nur noch ein Schritt vor den jungen Menschen, sie müssen noch die Berufsausbildung abschließen und dabei mindestens die Note 3,0 erreichen, was dieser engagierten Gruppe bestimmt gelingt.

Auch wenn noch nicht alles geschafft ist, wünschen wir schon einmal alles Gute zum bestandenen Teil der Fachhochschulreife!

Lehre Plus

Die Prüflinge Luca Dietermann, Finja Lieb, Luca Puchtinger, Otto Schneider, Simon Stalp, Phillipp Waltersbacher, Anna Werwai und Lea Werwai mit Herrn Weihrauch (zuständiger Abteilungsleiter)