• Bestes Technikerprojekt in Hessen

Bestes Technikerprojekt in Hessen

Die Technikerschule Dillenburg hat in diesem Jahr erstmalig ein Projekt für den BVT-Award eingereicht - und erhält den ersten Platz

Aufgrund des sehr hohen Anspruchs des Projektes und der qualitativ hohen Umsetzung der Aufgabenstellung, erzielte die Technikerschule Dillenburg auf Anhieb den ersten Platz unter allen in Hessen eingereichten Projektarbeiten. Auf Bundesebene wurde ein respektabler zweiter Platz erreicht. Die Verabschiedung der Absolventen der Technikerschule bot Benedict Reuß, dem Vertreter des BVT, einen gebührenden Anlass, das Gewinnerteam zu beglückwünschen und ihre Urkunden zu überreichen. Das Team, bestehend aus Ben-Joshua Bobe, Silas Greb, Fabian Kaiser und Michael Kowal, hatte eine automatisierte Anlage zur Verklebung von RJ45-Buchsen für die Bender GmbH & Co. KG entwickelt und in der Praxis umgesetzt.

BvT

Auf dem Bild von links nach rechts: Benedict Reuß (BvT), Abteilungsleiter Bruno Weihrauch, das Projektteam bestehend aus Ben Joshua Bobe,  Fabian Kaiser,  Michael Kowal, Silas Greb; stellvertretender Schulleiter Stefan Bach und stellvertretender Abteilungsleiter Andreas Franz.

Der BVT-Award ist eine bedeutende Auszeichnung, die vom Bundesverband höherer Berufe der Technik, Wirtschaft und Gestaltung e.V. verliehen wird. Der BVT arbeitet daran, die beruflichen Rahmenbedingungen für Techniker und verwandte Berufe zu verbessern und ihre Bedeutung für die Wirtschaft und Gesellschaft zu unterstreichen.

Viedeo zum Projekt ...