• Feierliche Verabschiedung der Studierenden der Fachschule für Sozialwesen

Feierliche Verabschiedung der Studierenden der Fachschule für Sozialwesen

Mit viel Engagement, Kreativität und Liebe zum Detail haben die Studierenden ihre Abschlussfeier geplant und organisiert

Bereits vor einem halben Jahr begannen die Vorbereitungen rund um das Organisationsteam von Herrn Julian Hilk und Frau Emily Schuhmann. Dort wurde viel diskutiert, verglichen, abgestimmt und Entscheidungen getroffen. Die Wahl viel auf eine Feier im DGH in Bicken.

IMG 20240829 WA00101

Das Event startete mit einer herzlichen Begrüßung und einem Sektempfang. Anschließend wurde die Feier offiziell durch die beiden Studierenden Frau Patrizia Giordoro und Frau Marzena Hartmann eröffnet, welche die gesamte Feier moderierten.

Es folgten herzliche Reden, die die letzten Jahre Revue passieren ließen von Seiten der Abteilungsleiterin Frau Manuela Bangert, den Klassenlehrerinnen Frau Claudia Külpmann, Frau Gerrit Ebener- Greis, Frau Katrin Ludewig und dem Klassenlehrer Herrn Sven Schäfer.

Auch die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der jeweiligen Klassen hielten jeweils eine Rede. Frau Paula Wehnge leitete in ein digital vorbereitetes Lied ein, welches die Klasse selbst zum Abschluss der Ausbildung getextet hatte.

Nach dem Essen folgten interaktive Programmpunkte ebenso wurden Fotos aus der gemeinsamen Zeit gezeigt und getanzt.

Von der stilvollen Dekoration, bis hin zu einem köstlichen, mediterranen Buffet – alles war perfekt aufeinander abgestimmt. Eine Fotowand bot zudem den perfekten Rahmen, um Erinnerungen mit Lieblingsmenschen festzuhalten und die Abschlussfeier lieferte viele Momente zusammen zu feiern.

Die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, dass die Studierenden nicht nur die Fachkompetenz für ihren zukünftigen Beruf erlangt haben, sondern auch die Fähigkeit, große Ereignisse erfolgreich zu planen und umzusetzen. Ein wunderbarer Abschluss und ein würdiger Start in den nächsten Lebensabschnitt. Für die vollschulische Ausbildung bedeutet das den Start ins Berufspraktikum und für die PivA- Studierenden den Start in die Berufswelt.

Wir wünschen den Beteiligten alles Gute für Ihre weitere Zukunft und sind stolz darauf die Absolventinnen und Absolventen ein Stück Ihres Weges in Ihrer Entwicklung zur pädagogischen Fachkraft begleitet zu haben.

Als beste Studierenden der jeweiligen Klasse wurden geehrt:

Zoumpoulia Schmehl, Klasse 02SB22

Paula Wehnke und Alina Triesch, Klasse 02SA22