• Amtsübergabe an der Gewerblichen Schule Dillenburg: Astrid John übernimmt Leitung

Anlässlich der Gesamtkonferenz zum Schuljahresbeginn wurde Astrid John kommissarisch mit den Aufgaben der Schulleiterin der Gewerblichen Schulen in Dillenburg beauftragt. Die Übergabe des "Staffelstabs" markierte den Beginn einer neuen Ära für die Schule, die im vergangenen Jahr kommissarisch von Stefan Laux geleitet wurde.

IMG 8754 bearbeitet

Stefan Laux, der gleichzeitig als Schulleiter an der Friedrich-Dessauer-Schule in Limburg tätig ist, übernahm im vergangenen Schuljahr vorübergehend die Leitung der Gewerblichen Schule Dillenburg. Trotz der Doppelbelastung zeigte er großes Engagement und setzte zahlreiche Projekte erfolgreich um. Für seine herausragende Arbeit sprach ihm Jochen Reinhard vom Staatlichen Schulamt in Weilburg bei der Amtsübergabe seinen besonderen Dank aus.

Im Anschluss führte Theresa Rohde, ebenfalls Vertreterin des Staatlichen Schulamts, Astrid John offiziell in ihr neues Amt ein. Zuvor war John Abteilungsleiterin im Bereich Ernährung, Körperpflege und Berufsorientierung der Gewerblichen Schulen und kann auf langjährige Erfahrung im Schulleitungsteam zurückgreifen, die sie nun in ihre neue Rolle als Schulleiterin einbringen wird.

Die Schulgemeinde blickt nun gespannt auf die kommenden Jahre unter der Führung von Astrid John und ist zuversichtlich, dass sie die erfolgreiche Arbeit ihres Vorgängers fortsetzen wird.

Zuständigkeit im Staatlichen Schulamt Weilburg wechselt

Ebenfalls im Laufe der Gesamtkonferenz übergab der bisherige Dezernent Jochen Reinhard die Gewerblichen Schulen in die Zuständigkeit seiner Kollegin Theresa Rohde. Herr Reinhard hatte die Gewerblichen Schulen vier Jahre lang begleitet.

Frau John bedankte sich bei Herrn Reinhard für die Begleitung der Gewerblichen Schulen auch in schwierigen Zeiten und begrüßte die neue Dezernentin Frau Rohde herzlich. Frau Rohde war selbst einmal an den Gewerblichen Schulen als Abteilungsleiterin tätig gewesen und wurde vom Kollegium sehr warm empfangen.